Main Navigation
Clan Navigation
Service
Contact
Events
W M D M D F S S
14 1 2 3 4 5 6 7
15 8 9 10 11 12 13 14
16 15 16 17 18 19 20 21
17 22 23 24 25 26 27 28
18 29 30  
< [ April 2024 ] >
Counter
Online:37
Heute:993
Monat12.990
Gesamt:1.962.847
03.01.2014 um 11:52 Uhr
Frohes Neues Ja...
31.12.2012 um 12:26 Uhr
Guten Rutsch in...
10.02.2012
-=NTC=- vs Tactical Fighters 5 : 27
09.01.2011
CounterStrike:Source vs TD 17 : 32
User Login



Registrierung
Passwort vergessen
Last Forum
23.12.2012 um 13:27 Uhr
so last minuet Wei..
01.12.2012 um 10:54 Uhr
An und Verkauf
28.11.2012 um 14:15 Uhr
mh Scheich macht i..
01.11.2012 um 05:03 Uhr
Happy Birthday Bla..
01.11.2012 um 05:01 Uhr
Happy Birthday Crank
Next Clanwars
Keine Einträge gefunden.
Banner
Votes
Keine Umfrage aktiv
Shoutbox
epfuscher: Überraschung

-=NTC=-Minizicke: die Seite gibt es ja noch *freu* nur die Server wohl nicht mehr, oder irre ich?

epfuscher: hab dir eine Nachricht geschrieben

-=NTC=-Minizicke: holla

epfuscher: Kuckuck

-=NTC=-Minizicke: huhu

epfuscher: Sie lebt noch

-=NTC=-Minizicke: na klar doch

-=NTC=-Minizicke: Tach auch

-=NTC=-Minizicke: huhu


Archiv
Forum - Thema
Nächstes Thema ->
Forum -> -=NTC=- | Allgemein -> Technische Probleme -> kein Zugriff nach neuinstallation

Antworten: 3
Seite [1]
epfuscher


King for a day



Herkunft: Langenhagen
Beiträge: 271
# Thema - 30.07.2006 um 22:57 Uhr
Nach einer Neuinstallation von Windows XP kann es vorkommen, dass man auf seinen zusätzlichen Partitionen, die nicht von der Neuinstallation betroffen sind (z.B. Datenpartitionen), nicht mehr zugreifen kann.

Ursache ist, dass Windows die Zugriffsrechte anhand von Sicherheitsid's (SID) verwaltet, die vom System selber vergeben werden und einmalig sein sollen.

Helfen kann man sich, indem man über den Sicherheitsreiter im Eigenschaftendialog (Bei XP Professional immer vorhanden, bei XP home nur im abgesicherten Modus vorhanden, mit einer Freeware jedoch nachrüstbar) den / die betroffenen Ordner übernimmt.

[list=1]
[*]Man öffnet mit einem rechtsklick auf den Ordner / das Laufwerk ein Popupmenü und klickt dort auf Eigenschaften
[*]auf den Reiter "Sicherheit klicken"
[*]in dem Reiter auf "Erweitert klicken"
[*]in dem neu geöffneten Fenster auf den Reiter "Besitzer" klicken
[*]in der Liste seinen Benutzernamen auswählen, ein Haken im Feld "Besitzer der Objekte und untergeordneter Container erstzten" schadet auch nicht
[*]auf "übernehmen" klicken und warten
[*]danach evtl noch die passenden Zugriffsrechte setzen und wieder Zugriff auf seine Dateien haben
[/list=1]

danach evtl noch die passenden Zugriffsrechte setzen und wieder Zugriff auf seine Dateien haben
Inaktiv
flashertoy


Try to beat me




Beiträge: 120
# Antwort: 1 - 02.08.2006 um 03:18 Uhr
ich habe selbst nach der 300sten neuinstallation diesen effekt noch nicht bemerkt und ich habe bei meiner xp pro version auch keinen reiter namens sicherheit.

halte es ohnehin für schwachsinnig windows dafür zu benutzen.

kann nur jedem raten wenn er wichtige daten schützen will dann lieber auf pgp zurückzugreifen...

und grundsätzlich wichtige daten auf cd sichern denn festplatten neigen manchmal zum datenschwund...


Inaktiv
|
epfuscher
Thread-Ersteller


King for a day



Herkunft: Langenhagen
Beiträge: 271
# Antwort: 2 - 02.08.2006 um 14:35 Uhr
Original geschrieben von fl4sh3r7oy

ich habe selbst nach der 300sten neuinstallation diesen effekt noch nicht bemerkt und ich habe bei meiner xp pro version auch keinen reiter namens sicherheit.


Glück gehabt und den Dialog kann man sich anzeigen lassen (einfache Dateifreigabe ausschalten / nur auf NTFS-Laufwerken sichtbar)


halte es ohnehin für schwachsinnig windows dafür zu benutzen.

kann nur jedem raten wenn er wichtige daten schützen will dann lieber auf pgp zurückzugreifen...


es geht doch nicht ums Daten schützen, sondern wie man die wieder drankommt, wenn dieser Effekt mal auftaucht. Ansonsten hast du aber Recht.

und grundsätzlich wichtige daten auf cd sichern denn festplatten neigen manchmal zum datenschwund...


Inaktiv
|
EffX


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 3 - 11.08.2006 um 03:35 Uhr
Moin,

Flasher? Kannst Du Dich noch an die Geschichte erinnern wo ich nach einer Neuinstallation nicht mehr auf meinen Dokumenteordner zugreifen konnte? Wir beide keine Lösung für das Problem hatten?

Könnte das gewesen sein!


Inaktiv
|
Antworten: 3
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.